Startseite

Benefizveranstaltung zu Gunsten des Tierheims Dessau

Am Mittwoch, den 13.12.2017, findet auf dem Adventsmarkt Dessau eine Benefizveranstaltung mit vielen Bands & Musikern zu Gunsten des Tierheims Dessau statt. Ladet eure Freunde ein & erscheint zahlreich! 

MDR Jump Weihnachtsmarkt-Tour kommt nach Dessau

Am Samstag, den 16.12.2017 kommt die MDR Jump Weihnachtsmarkt-Tour 2017 zu uns in die Stadt. Freuen Sie sich auf Sarah und Lars aus der MDR JUMP Morningshow.

Zusammen mit bekannten Künstlern und einem Showprogramm für die ganze Familie besuchen sie Weihnachtsmärkte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen – und gastieren dabei auch bei uns in Dessau!

Chartstürmer Lotte, Singer/Songwriter Lions Head sowie Jessica Wahls (No Angels) live

Es wird also viele Überraschungen geben – und sogar Schnee!“

©MDR Jump

Lotte

LOTTE kommt aus Ravensburg. Schon als Kind lernte sie Gitarre, Klavier und Geige spielen, sie singt und nimmt klassischen Unterricht. Schon immer ist Musik der Kern ihres Lebens, ihre Sprache und ihr Zufluchtsort. Vielleicht klingen Lottes Lieder auch deshalb so wahrhaftig und im besten Sinne reif, obwohl sie erst 22 Jahre alt ist. Ihr Talent beeindruckte bekannte Musikerkollegen so sehr, dass Lotte bereits zahlreiche Konzerte für Musiker wie Max Giesinger oder Johannes Oerding eröffnen durfte. Mit ihrer ersten Single „Auf beiden Beinen“ machte sie die Radiohörer auf sich aufmerksam, vor kurzem erschien ihr Debütalbum „Querfeldein“. Beim Bundespräsidenten spielte sie im vergangenen Jahr, nach Dessau-Roßlau kommt sie, nachdem sie gerade ihre erste Headliner Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz beendet hat.

Lions Head

Lions Head macht gefühlvollen Gitarrenpop mit groovenden Beats. Millionen Streams für Hits wie „When I Wake Up“ oder „See You“ und umjubelte Clubtourneen zeigen, dass sich der gebürtige New Yorker inzwischen viele Fans erspielt hat. Ignacio „Iggy“ Uriarte verarbeitet in seinen Texten die großen Themen des Lebens, indem er sie an kleine Anekdoten aufhängt. Dazu dieser emotionale Gitarren-Indiepop mit den entspannten Beats und Iggys markante Stimme: Schon bekommt man den Lions Head Song nicht aus dem Kopf… Bei der Weihnachtsmarkt-Tour wird Lions Head nicht nur seine aktuelle Single „True Love“, sondern auch einen Christmas-Song auf der Bühne präsentieren.

Jessica Wahls

No Angels sind immer noch die erfolgreichste deutsche Girlband. Sängerin Jessica Wahls arbeitet inzwischen als Musikexpertin in der MDR JUMP Redaktion. Doch bei der Weihnachtsmarkt-Tour kann man Jess wieder mit vielen Weihnachtspopsongs live auf der Bühne erleben. „Es ist herrlich, diese Songs in diesem tollen weihnachtlichen Ambiente zu singen“, strahlt die Sängerin. „Und die Mischung macht mir Spaß, weil von echten Klassikern bis zu modernen Weihnachtssongs wieder alles dabei ist.”

Xbox – Verlosung und Überraschungsgäste

„Wir haben aber nicht nur einen No Angel auf der Bühne, wir haben sogar einen richtigen Engel dabei“, sagt Morgenmoderatorin Sarah von Neuburg. „Unser Weihnachtsengel ist die Glücksfee, wenn wir auf dem Weihnachtsmarkt die Xbox verlosen.“ – „Außerdem gibt’s bei wie bei jedem Tourstopp Überraschungsgäste“, verspricht Lars-Christian Karde, der gemeinsam mit Sarah von Neuburg jeden Morgen von 5 bis 9 Uhr im Radio die MDR JUMP Morningshow moderiert. „Insgesamt: Ein buntes Weihnachtsprogramm für die ganze Familie. Und man kann tolle Preise gewinnen!“

Alle Infos:

Alle Infos zur MDR JUMP Weihnachtsmarkt-Tour: www.jumpradio.de

Weihnachtsmarkt-Kino

Am 03.12. und 10.12. gibt es bei uns dieses Jahr Weihnachtsmarktkino!

Wo? Im alten Rathausinnenhof
Wann? Filmstart 16.30 Uhr, der Hof öffnet schon 15.00 Uhr
Was? Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Für Catering ist gesorgt.

Das Adventskino ist eine Kooperation der Dessauer Märchenweihnacht der Stadt Dessau Roßlau, dem Amt für Kultur und dem Stadtpark in Bewegung! Wir bedanken uns auch beim Mobilkino Helmut Göldner.

Glühwein-Rabatt für Studenten

Liebe Studenten!
Um euch den Abstecher auf den Dessauer Adventsmarkt zu verschönern, bekommt ihr jeden Dienstag am Glühweinstand an der Bühne 50ct Rabatt! Einfach den Studentenausweis zeigen.
Wir freuen uns auf euch!

 
1 2 3 10