Vorbereitungen für 2017 laufen

Draußen sind es gerade 33° und ich muss endlich einen Beitrag erstellen. Es fällt mir ganz schön schwer. Auf der linken Bildschirmseite habe ich die Homepage geöffnet und die Schneeflocken rieseln über das Bild, leider ohne kühlenden Effekt. Da muss ich wohl mal Norman Helbig rundum.digital kontaktieren, welcher für das Layout unsere Homepage verantwortlich.

Ja, was gibt es zu berichten! Erst einmal werden wir dieses Jahr vom 23.11. bis 23.12.2017 unseren Dessauer Adventsmarkt 2017 veranstalten. Außer am Totensonntag ( 26.11.17), da lassen wir zu.

Was uns Kopfzerbrechen bereitet ist der Plan, den Personennahverkehr durch die Zerbster Straße fahren zu lassen. Das wird nötig im Zuge der Vollsperrung der Kavalierstraße. Somit haben wir ein Sicherheitsproblem und ein Platzproblem, denn es wird schierig, alle Händler auf den Platz zu bekommen.

Mein Vorschlag, die Busse und den Schienenersatzverkehr auf der Seite der Bibliothek fahren zu lassen ( dort müssen wir sowieso eine Feuerwehrgasse von 4m Breite lassen) wurde von Seiten des Tiefbauamtes abgelehnt. Die Busse würden die unterirdisch verlegten Leitungen zerstören.

Schade, ich wollte so schön in Höhe MDR-Studio eine Haltestelle Adventsmarkt einrichten. Das wäre doch mal eine tolle Haltestelle, zwei niedliche Holzhäuschen als Haltestelle.

Vielleicht führt ja doch aus Sicherheitsgründen noch ein Weg dahin.

Weitere Informationen werde ich später veröffentlichen

Ihr Dirk Merkel

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.